Aus Fehlern der Anderen lernen

Quelle: Ad Age

37 Social Media Patzer

Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. Eigene Fehler verinnerlicht man in der Regel besser als fremde, aber die fremden tun weniger weh.
In der unteren Slideshow von SMI werden 37 Social Media Patzer besprochen, die sich Unternehmen in den letzten Jahren geleistet haben.

Und es werden mehr…

Wie das Balkendiagramm in der linksen Grafik veranschaulicht nimmt die Anzahl der Fehler seit 2004 stetig zu. Doch angesichts von 500 Mio. Nutzern auf Facebook, 165 Mio. auf Twitter und 14 Mrd. Videoabrufe auf Youtube erscheint diese Zahl in einem anderen Licht. Erfahrungen machen und Fehler machen gehen oft Hand in Hand. Deshalb ist keine Panik geboten, sondern ein Lernen aus Gehlern und beim nächsten Mal besser machen – die Nutzer werden es Ihnen danken.

Hier die Social Media Fehltritte:

Weitere Forschung zum Thema Social Media Patzer findet Ihr im Social Media Influence Blog.

  2 comments for “Aus Fehlern der Anderen lernen

  1. Pingback: steffen puscholt

Über einen Kommentar würden wir uns freuen!

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Worum geht es genau?

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Mehr Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie a.a.O.

Schließen