TED 2011 und TED twitter talk

Foto: ted.com

Wie schön, dass es Blogger und Twitterer gibt!

Diese Woche sind wir ganz neidisch auf alle die in Long Beach auf der  TED 2011 – The Rediscovery of Wonder dabei sein können, während wir hier schön am Schreibtisch unser täglich Brot verdienen müssen. Doch Gott sei dank können wir dem Social Web sei dank an der überaus inspirierenden 3,5 tägigen Konferenz virtuell teilnehmen.
Zum einen werden alle Talks des großrtigen Programms nach und nach auf der TED.com Homepage veröffentlicht. Zum anderen gibt es nette Menschen, die ihre Eindrücke in Forms von Zusammenfassungen – wie die Highligts von Brainpicker oder prägnanten Tweets – z.B. #TED 2011 in about 300 Tweets mit uns daheim gebliebenen teilen.

Während wir nun auf die Fertigstellung der neuesten Videos warten, können wir uns ja nochmal den Mitbegründer von Twitter Evan Williams in seinem Talk von 2009 anschauen und lernen was er aus der Beobachtung von Twitter Usern gelernt hat:

Wir freuen uns sehr über Kommentare!