PM: Social Media Führerschein kooperiert mit SAAL ZWEI-Akademie

Soziale Medien sind aus der modernen Kommunikation nicht mehr weg zu denken. Die meisten Menschen kommen beruflich und/oder privat mit ihnen in Berührung.
Die qualifizierte Ausbildung im Umgang mit den gängigsten Sozialen Medien bietet das Hamburger Unternehmen Social Media Führerschein nun auch in Form von Online-Video-Schulungen an.

Social Media Online und Video Schulungen für die SAAL ZWEI-Akademie

Social Media Führerschein und SAAL ZWEI Kooperation für eine qualifizierte Weiterbildung.

Social Media Führerschein und SAAL ZWEI Kooperation für eine qualifizierte Weiterbildung.

Seit Oktober 2013 kooperieren der Social Media Führerschein und die Saal-Zwei-Akademie. Gemeinsam bieten sie Online-Video-Schulungen zum Thema Social Media zur beruflichen Weiterbildung und für interessierte Laien an. Die Video-Schulungen stellen eine bequeme Form der zeitgemäßen Weiterbildung dar: flexibel, modular, unabhängig und nachhaltig. Je nach Bedarf können die User Teil- und Gesamtbereiche buchen, um sich so Wissen über das jeweilige Social-Media-Netzwerk anzueignen und auszubauen.

Die Schulungspakete vereinen das professionelle Know-How mit didaktischem Wissen aus Präsenz-Workshops mit über 1000 Mitarbeitern aus Unternehmen unterschiedlicher Größe sowie wertvolle Tipps und Tricks aus der täglichen Social-Media-Praxis. So hat Social Media Führerschein individuelle praxisnahe und nachhaltige Webinare entwickelt und modulare Pakete für alle Kenntnis- und Bildungsstände geschnürt.

Struktur und Aufbau der Video-Seminare

– Erklärung von Bedeutung und Möglichkeiten des jeweiligen Social-Media-Netzwerkes,

– Beschreibung wichtiger Funktionen und Besonderheiten des jeweiligen Dienstes,

– Präsentation von Einsatzszenarien und -beispielen für die Anwendung im B2C bzw. B2B, mit gleichzeitiger kritischer Auseinandersetzung mit Worst-Case- und Best-Case-Szenarien,

– prägnante Anleitungen im sinnvollen Einsatz der Tools.

Die Video Schulungen stehen dem Kunden nach dem Erwerb online zur Verfügung. Damit sich ein potentieller Kunde ein Bild machen kann, stehen Vorschauen der Videos auf den Schulungsseiten. Wer eine Prüfung nebst Zertifikat benötigt, kann diese dazu buchen und absolvieren. Für individuelle Zusammenstellungen, für individuellen Support und die Begleitung von Social-Media-Aktivitäten schürt Social Media Führerschein bedarfsgerechte Pakete und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden
individuelle Lösungen.

Wie kam die Kooperation Zustande

Agnieszka Krzeminska, Inhaberin von Social Media Führerschein: „Durch einen äußerst ansprechenden und hochwertigen Newsletter von SAAL ZWEI wurde ich auf die Gründerinnen aufmerksam. Als sie eine Saal-Zwei-Akademie etablieren wollten, war ich so begeistert von der Idee, dass ich mein Wissen einbringen wollte. So kamen Verhandlungen zustande, die in unserer Kooperation mündeten.“

SAAL ZWEI ist ein Business-Online-Magazin für Frauen in Entscheidungsfunktionen bzw. auf dem Weg dorthin, die den Blick über den Tellerrand schätzen, aber selbst wenig Zeit für Medienkonsum haben. SAAL ZWEI hat 2013 unter dem Dach der SAAL ZWEI-Akademie Management-Seminare gestartet, die den SAAL-ZWEI-Leserinnen neue Impulse für ihre Karriere geben. Mit den Webinaren möchte SAAL ZWEI diesen Anspruch auch online erfüllen. Die Angebote zur Social-Media-Landschaft in Kooperation mit Social Media Führerschein bilden dabei den Anfang.

Über den Shop sind die Online-Video-Schulungen zu buchen, sie kosten ab 39 € inklusive MwSt.:
www.socialmediafuehrerschein.de/video-schulungen-shop/

Für die Leser/-innen des Saal-Zwei-Magazins gibt es 10% Rabatt:
www.saalzwei.de/akademie/

*Pressekontakt*:
Kirsten Blasius
Scan Public & Media Relations
national & international
Mobile: +49 176 39933868
E-Mail: kirsten.blasius@online.de

Wir freuen uns sehr über Kommentare!