Social Media Beratung und Coaching

Social Media Strategie, Umsetzungsplanung und Optimierung

Beratung und Coaching bei Social Media Führerschein

Jeder Social Media Einsatz bedarf der Navigation.

Wir finden es wichtig für Ihren langfristigen Erfolg, Sie nach den Schulungen oder Workshops oder dem Besuch unserer Online Social Media Akademie nicht wieder alleine zu lassen. Social Media muss eine Weile probiert und sich Schritt für Schritt im Unternehmen und seinen Prozessen etablieren. Die Erfahrungen der letzten Jahre im Feld des Social Media Einsatzes haben gezeigt, dass wir uns derzeit in einer Übergangsphase befinden. Deshalb sind jetzt Support, Mentoring, Beratung und Coaching für Ihr Social Media Projekt besonders wichtig:

Social Media Strategie und Umsetzungsplanung – Wir unterstützen Sie beim Aufstellen Ihrer Social Media Strategie und der konkreten Maßnehmen-Planung. Wo sind Ihre Zielgruppen, wie kommunizieren sie und was können Sie für Ihre potenziellen Interessenten, Leser und Kunden tun? Welche Plattformen und Dienste sind überhaupt gut und nützlich für Sie? Mit wie viel Zeit und Ressourcen müssen Sie rechnen? In welchem Planungshorizont sollte man überhaupt denken?

Content-Konzept und Redaktionsplan: Auf der Basis einer Zielgruppenuntersuchung liefern wir Ideen für relevante Themengebiete und erstellen einen Plan für Ihre inhaltliche Vorgehensweise. Wichtig dabei sind die regelmäßigkeit und die Zuordnung der Verantwortlichkeiten.

Social Media Guidelines: Regelwerke darüber, wer in einem Unternehmen, was in den Sozialen Medien veröffentlichen darf und wie man auf Kritik reagieren sollte.

Social Media Datenschutz und Privatsphäre: Wie stellt man die Sicherheit seiner Daten und Äußerungen in den Sozialen Medien ein: Facebook Privatsphäre Einstellungen, Twitter Recht-Aspekte und Google Sichtbarkeit.

Social Media Wirkungsmessung, ROI: Erzielen Ihre Maßnahmen Erfolge? In welchen Medien bekommen Sie, mit welchen Inhalten die besten Reaktionen? Welche Kennzahlen zur Beobachtung Ihres Fortschritts in Social Media sollten Sie regelmäßig beobachten?

Facebook-PR&Marketing-Mix: Auf der Basis einer Zielgruppen- und Konkurrenzuntersuchung erstellen wir einen Plan für Ihre Marketingmaßnahmen auf Facebook (z.B. Werbeanzeigen-Plan) und bestimmen die zu beobachtenden Messgrößen zur Wirkungsmessung. In umfangreichen Facebook und Social Media Werbekampagnen arbeiten wir mit anerkannten Netzwerkpartnern zusammen.

Coaching und Analyse Ihres Social Media Einsatzes

Social Media Mentoring und Projektbegleitung

Social Media Mentoring und Projektbegleitung

Jede Woche Feedback geben, optimieren – und motivieren!

Jeder Social Media Einsatz bedarf der Steuerung. Wir gehen mit Ihnen über die Workshops weiter hinaus! Indem wir Ihre Maßnahmen und Aktionen kontinuierlich beobachten und analysieren und Ihnen darüber regelmäßig Bericht erstatten, steigern Sie Ihren Lerneffekt noch weiter. Ihre Social Media Ziele und die Strategie können so bei Bedarf diskutiert und laufend optimiert werden. Wir legen und beobachten gemeinsam Kennzahlen zur Erfolgsmessung und bestimmen auch auf Wunsch den Social Media ROI.

Möchten Sie genau wissen, wen Sie erreichen und was Ihre Maßnahmen bewirken?
Optional bieten wir nach unseren Kursen eine 6-Monatige Content- und Analytics-Begleitung an, die es ermöglicht aussagekräftige Analyse-Ergebnisse zu bekommen, sowie fundiertere Strategieziele zu formulieren.

Begleitung und Coaching Ihrer Social Media Aktivitäten passend zu unseren Online Schulungen

A Während der Schulung: Begleitung und Beantwortung Ihrer Fragen live im Chat – sollten Fragen auftauchen oder etwas unklar sein, fragen Sie uns sofort oder direkt danach im dazu geschalteten Chat. Wir verabreden uns zu einem Termin, an welchem die Schulung stattfinden soll und wir schalten uns via Live-Chat dazu.

B Nach der Schulung: Wir gehen davon aus, dass unsere Schulungen den Wissensstoff abdecken, den Sie benötigen um loszulegen. Jedoch ist es durchaus möglich, dass spezifische Fragen auftauchen, die entweder in dieser Schulung nicht abgedeckt werden konnten oder Ihre Anfrage ist so speziell, dass wir darauf am besten individuell und stets aktuell innerhalb der Email-Flatrate antworten wollen. Einen Monat lang so viele Emails mit Fragen, wie Sie wollen!

C Nach der Schulung: Email-Coaching innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nach der Schulung – Sie bekommen 1 mal wöchentlich eine Email mit Feedback zu Ihren bisherigen Aktivitäten. Darin enthalten sind Ratschläge und Ideen für etwaige Verbesserungen. Schicken Sie uns zudem Ihre Fragen und Problemstellungen, die Ihnen noch Wochen nach der Schulung einfallen, per Email. Wir antworten in der Regel innerhalb von 2 Tagen.

D Feste Social Media Sprechstunde: wir reservieren 1,5 Stunden (z.B. pro Woche, alle 14 Tage) für Ihre Fragen, Problemstellungen und aktuelle Maßnahmen via Telefon, Google Hangout oder auch persönlich. Wir analysieren vor dem Gespräch Ihre sichtbaren Aktivitäten in den Sozialen Medien und geben Ihnen hierzu Feedback sowie Optimierungsempfehlungen und sorgen so für eine anhaltende Motivation zum Dranbleiben und zu weiteren Schritten.

Sprechen Sie uns gerne an!

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