Sie möchten wissen, was Sie in einem Inhouse Workshop erwartet?
Für unsere Social Media Führerschein Klasse 2, die Theorie&Praxis Klasse mit den wichtigsten Social Media Diensten, haben wir 5 Ziele formuliert, die wir mit Ihnen gemeinsam erreichen wollen.
Der Fahrplan dafür sieht, grob gesehen, in 3 Blöcken die folgenden Schritte vor:
Block A. Theorie
- Das Hintergrundwissen: vom Cluetrain Manifesto über Communities of Interest und Open Innovation bis Social Media
- Social Media Studienwissen, Definition, Landschaft
- Worum geht es hier im Kern?
Block B. Praxis
Twitter, Facebook, Blogs, Youtube Channels anhand
- Bedeutung in Gesellschaft und Business, Funktionen und Tools
- How To Facebook, Twitter, Blog, Youtube in 5 Schritten
- Grundlegende strategische Überlegungen für den Einsatz der Dienste
- Praxis Übungen (Alle)
- Nutzungs- und Anwendungsfälle der Social Media Dienste (Alle)
- Analyse der best und worst Cases international und national (Alle)
- Kernelemente der Kommunikation und Primärer Nutzen (Alle)
Block C. Coaching
Während der nachfolgenden 14-Tage-Experimentpase sind wir für Sie da. Sie experimentieren, wir stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite!
Gerne senden wir Ihnen den genauen Schulungsplan per Email zu!
Auf Anfrage behandeln wir zusätzlich die folgenden Themen, die der individuellen SMFS Klasse 3 Schulung zugeordnet sind:
_ ROI und Metriken sowie
_ Social Bookmarking und SEO
_ Location Based Services
und noch weitere nach Bedarf, z.B. Social Newsrooms, Social Commerce, Social Lending…denn die Social Media Landschaft ist groß.
Wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind, dann helfen wir auch bei der Recherche (wo sind die User? worüber sprechen sie?), Konzeption und Strategie.
Kontaktieren Sie uns für einen individuellen Workshop in Ihrem Hause!
2 comments for “Grober Fahrplan eines Klasse 2 Inhouse Workshops”