Social Networks 2011

Wie steht es um die Sozialen Netzwerke 2011 – Gewinner und Verlierer


Die Gewinner lauten: Tumblr (Blogging Community), Weibo (das chinesische Pendant zu Twitter), Reddit (Social News), Stumble Upon (Social Bookmarking) und LinkedIn (Business Network). Über die Eignung dieser Netzwerke bezüglich Verbesserung der Kundenkommunikation, Markenwahrnehmung, Website-Traffics und SEO haben wir bereits gepostet. Beim Newcomer Google Plus meldeten sich nach wenigen Tagen 10 Millionen Nutzer für die testreife Beta-Version an. Aktuell gibt es 25 Millionen registrierte Nutzer, wir sind gespannt, ob es Facebook oder Twitter, oder keinen von beiden verdrängen wird und sich seinen eigenen Anwendungsraum schafft.
Es gibt unzählige Anleitungen, Tipps und Berichte über das neue soziale Netzwerk. An dieser Stelle möchte ich nur auf die Google+ Profiltipps der Profilagentin verweisen.
Die Verlierer 2011 heißen: MySpace (Social Network v.a. für Bands), Friendster (Social Network Veteran), Ning (DIY-Communities) schade eigentlich, Hi5 (Social Network früher v.a. in Südamerika beliebt) und Kaixin001 (chinesisches Social Network).
Die Daten kommen aus Googles Insights for Search und dem Ad Planner. Und hier ein ausführlicher, Bericht über 54 Social Networks weltweit, von Ignite Social Media. Suchaufkommen, beliebte Regionen und demographische Daten machen den Bericht zu einer wertvollen Ressource für Marketer.
Zur Erinnerung, wie die Landkarte bzw. World Map der Social Networks früher ausgesehen hat:

World Maps of Social Networks 2009 - 2011

  7 comments for “Social Networks 2011

Über einen Kommentar würden wir uns freuen!

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Worum geht es genau?

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Mehr Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie a.a.O.

Schließen