Matthias Postel

Matthias Postel. Social Media Analytics

Der Diplom-Informatiker Matthias Postel kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online Bereich, in Business Intelligence und Analyse zurückgreifen: Schon während seines Studiums der Informatik an der Universität Hamburg war Matthias Postel als freier Programmierer und Web-Developer tätig, bevor er als Technischer Projektmanager verschiedene Webauftritte wie http://mini.com und http://www.atptennis.com begleitete und technisch verantwortet hat. Einem zweijährigen Ausflug ins Database Marketing in der „Old Economy“ folgte die Rückkehr in den Online-Bereich, wo er sich in den Gebieten Business Intelligence und Web Analyse als Experte auf Kunden- und Agenturseite etabliert hat.

Seit 2008 Ist Matthias Postel als selbständiger Unternehmer und Berater im Online-Bereich (Online Marketing, Analyse und Strategie) tätig, wo seine Firma unter anderem die Online-Strategie und Online-Auftritte für verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen unterstützt.
Seine Schwerpunkte legt er dabei auf die maßgeschneiderte Know-How-Vermittlung und projektbegleitendes Coaching für seine Kunden sowie die Steigerung der Brand-Awareness u.a. über die sinnvolle Nutzung von Social Media.

Bei Social Media Führerschein ist Matthias der Ansprechpartner für Social Media und Web Analytics.
Matthias Postel ist zudem im BVDW e.V. im Bereich Social Media engagiert.

Mit Matthias Postel können sie Online in den Dialog treten auf:
Twitter: @iCompetence
Facebook: http://www.facebook.com/matthias.postel
Xing: https://www.xing.com/profile/Matthias_Postel

Blogs:

„Every day is still Day One“ – Jeff Bezos, Amazon
„Mache es mit Leidenschaft, dann machst Du es richtig!“ – Matthias Postel ;o)

/*
*/