Social Media kann man nicht so wie das ABC lernen, man muss es selbst entdecken!
Die Hamburger Morgenpost hat eine neue Workshopreihe ins Leben gerufen. Angeboten werden Kurse zum Erlernen von kreativen Fähigkeiten, wie zum Beispiel dem Schreiben, exklusive Rundgänge durch den Hamburger Hafen oder die Werft der Lufthansa und eben auch das Know-How für eine zeitgenössische digitale Kommunikation und Freundschaftspflege in den (Online) Sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter, Xing & Co.
Social Media Führerschein bietet drei Workshops an.
NEU: Social Media: Lernen Sie von den Profis – INTENSIV
Social Media Dienste sind keine „Modeerscheinung“ die bald wieder verschwindet. Social Media ist eine neue, etablierte Form der Kommunikation und Information für große Bevölkerungsgruppen. Der Grund, warum Social Media-Dienste eine solche Verbreitung haben ist, die leichte Verfügbarkeit, die „rund-um-die-Uhr“ Nutzungsmöglichkeit, die Möglichkeit selbst ohne große Umstände mitzumachen und vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten über gemeinsam interessierend Themen. Social Media-Dienste sind der Marktplatz von heute – hier wird sich ausgetauscht, Meinungen gebildet und Entscheidungen vorbereitet.
Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Social Media-Diensten. Neben Facebook, dem größten Dienst gibt es sehr viele unterschiedliche Dienste, gegliedert nach Regionen, Interesse- oder Berufsgruppen. Einige davon sehen wir uns an.
Das Potenzial von Social Media für Ihre Ziele optimal ausschöpfen: Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Sozialen Medien steigen wir konkret in die Facebook Nutzung ein. Der INTENSIV-Kurs geht noch detaillierter mit den einzelnen Themen um. Hier kann ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Interessen eingegangen werden mit vielen praktischen Übungen.
Weitere Infos zu den Workshops, Inhalte, Termine, Preise und Anmeldung bitte unter: www.mopo-wissen.de. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!
Bei Fragen, bitte fragen!