Das Theorie-Wissen des Social Media FS Klasse 1 kennen Sie bereits und begeben sich nun in eine praktische Umsetzungs- und Testphase. Im Praxisteil kümmern wir uns um einen sicheren Umgang mit Ihren Top Social Media Tools. Von Ihren Zielen ausgehend, schauen wir uns die zu Ihnen am besten passenden und die beliebtesten Social Media Dienste und Netzwerke an.
Fragen Sie sich doch schon mal:
Was möchten Sie mit Hilfe von Social Media erreichen? Wen möchten Sie treffen? Potenzielle oder bestehende Kunden? Partner oder Lieferanten? Welche Inhalte möchten Sie mit der Öffentlichkeit teilen? Was möchten Sie von der Öffentlichkeit erfahren?
Danach beschäftigen wir uns mit Fragen einer spannenden Redaktion und engagierenden Marketings.
Für Unternehmen des B2B Bereichs ist zusätzlich der Einsatz von Xing, LinkedIn, Qype, Yelp und Corporate Blogs interessant. Auch dafür haben wir eine geeignete Vorgehensweise zur Hand und zeigen Ihnen gern, wie Sie Ihren Einsatz dort genauso erfolgreich gestalten können, wie Ihre Mitbewerber.
Social Media kann man nicht wie das ABC lernen, man muss es selbst entdecken und erfahren.
Planen Sie deshalb eine Erfahrungsphase in Ihren Social Media Aktivitäten mit ein.
Nach einiger Zeit setzen wir uns gerne noch ein mal mit Ihnen zusammen, analysieren gemeinsam Ihre bisherigen Aktivitäten und optimieren gegebenenfalls Ihre Redaktion, Ihre Profilgestaltung oder Ihre erste Social Media Strategie. In dieser Zeit sind wir bei Fragen für Sie da. Auf Wunsch betreuen wir Ihre Lösungen auch gerne mit Ihnen und bei Ihnen vor Ort.
Dieser Führerschein ist am besten geeignet für Personen, die einen Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen bereits planen und eine gut verständliche und pragmatische Einführung brauchen.
Wenn Sie genauer wissen möchten, was Ihre Maßnahmen bewirkt haben, wen Sie erreichen und wer Ihre Botschaften für Sie weiterträgt, dann können Sie auch eine 3 bis 6-monatige Social Media Analytics-Phase dazu buchen. Wir stellen Ihnen dafür einige Tools vor, mit denen Sie den Groundswell messen können und daraufhin Ihre SocialMedia Aktivitäten stetig optimieren können.
Sie wissen um die Möglichkeiten und die Stolpersteine im Social Media Marketing, haben einen Koffer voller Tipps und Ideen zur Sprache, Einsatz und Verhalten bekommen und können so in eine längere Testphase eintreten – die wir selbstverständlich auch gerne begleiten.
Unsere Social Media FS Klassen 1 bis 3 und Z bauen zum Teil auf einander auf und lassen sich für Firmenschulungen individuell anpassen. So können Sie, nachdem Sie die Entscheidung getroffen haben Social Media in Ihrem Unternhemen oder für Ihre Kunden einzusetzen, im Führerschein Klasse 3 das individuell auf Ihre Ziele zugeschnittene, notwendige Know How erwerben um eine fundierte Social Media Strategie aufzustellen und Ihre Kunden dahin gehend zu beraten.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch für ein Beratungsgespräch oder einen individuellen Schulungstermin in Ihrem Hause.